”WIR SIND … Euer Jugendbeirat”

2023-04-24
Posted in Projekt
2023-04-24 Mark Sauer

Projektträger: Kinder- und Jugendbeirat der Stadt Ratzeburg

Kurzbeschreibung/ Inhalt:

Der Jugendbeirat der Stadt Ratzeburg ist im vergangenen Jahr neu gewählt worden. Sieben neue Mitglieder konnten für die Beiratsarbeit gewonnen werden. Diesen Neustart möchte der Jugendbeirat auch nach außen deutlich machen und sich und seine Arbeit im Zuge einer Werbekampagne öffentlich präsentieren.

 Zielgruppe des Projektes:

 Diese Werbekampagne soll sich vor allem an Kinder und Jugendliche richten, aber auch an Multiplikator*innen im kommunalpolitischen Raum.

Ziel des Projektes:

Mit der Werbekampagne soll die Vertreter*innen, die Arbeit und die Aufgabenstellung des Jugendbeirats sichtbarer werden und so dessen Bekanntheitsgrad gesteigert werden. Dabei soll deutlich gemacht werden, dass Jugendbeiratsarbeit zum Mitwirken und Mitmachen einlädt.

Laufzeit: 01.04.2023 – 31.12.2023

Demokratie leben! Aktiv gegen rechtsextremismus, Gewalt und Menschenfeindlichkeit
© (2016–) 2024 »Mit Respekt auf Kurs« – Inselstadt Ratzeburg und Amt Lauenburgische Seen